about us extras
Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer
Willkommen     Welcome
 

Willkommen bei unseren Zwergschauzern
 

 

Über uns

Unser Wunsch nach einem Hund ging erst sehr spät in Erfüllung. Nachdem unsere Nichte sich einen Hund zugelegt hatte und wir mit ihm gemeinsam lange Spaziergänge unternahmen, wurde uns bald klar, dass nun endlich ein eigener vierbeiniger Gefährte unser Leben teilen sollte.

Die Auswahl war nicht so einfach. Es sollte in jedem Fall ein "handlicher" Hund sein, der mich problemlos zur Arbeit begleiten konnte. Also eher eine kleinere Rasse, aber trotzdem ein "richtiger" Hund mit guten Proportionen. Kein "Schosshündchen", sondern ein unternehmenslustiger Hund mit guten Instinkten, einem mutigen Herz und trotzdem viel Spass am Kuscheln.

Die Suche dauerte fast ein Jahr. Viele Rassen wurden überlegt und wieder verworfen. Und dann endlich, entdeckten wir die Rasse aller Rassen - die "Zwergschnauzer". Wir schickten einigen Züchtern unseren "Steckbrief des perfekten Hundes"  und kamen so in Kontakt mit dem De-GabriTho Kennel. Die Züchterin stellte uns ein 5 Monate altes Zwergschnauzer Mädchen vor, das vor allem mein Herz im Sturm eroberte. Weniger als eine halbe Stunde nach unserer Begegnung lag Granada de GabriTho "Pepper" bereits in meinen Armen und wir waren auf dem Weg nach Hause.  Unser neues Leben als Hundebesitzer begann und es war wunderbar.

Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer

Am 13.12.2003 bekam "Pepper" Babys. Neben unserem Bett räkelten sich sechs süsse Welpen, die unser Haus für fast 3 Monate in ein Tollhaus verwandelten. Fünf davon verliessen uns. Nur Einer, die Nr.1 des Wurfes, wollte sich nicht von uns trennen. Er hatte sein neues Zuhause bereits gefunden!! Jackson de GabriTho "Jacob" wollte die Stätte seiner Geburt nie mehr verlassen. So hatten wir nun ein Zwergschnauzer Pärchen und somit noch weniger Platz in unserem Bett, als zuvor.

"Pepper" und "Jacob" machten regelmäßig Hundesport, vor allem Agility und Unterordnung. Beide waren geprüfte Begleithunde und Agilityhunde. Vor allem "Pepper" trat auch regelmäßig bei diversen Turnieren an. Heute gibt es dieses Duo leider nicht mehr, aber sie haben unser Leben für immer verändert.

Der Name der (FCI) Zuchtstätte "Peppersdegabritho", genauso wie Kevin' s (UK) Kennel "Peppergabito" wurde unserer lieben "Pepper" gewidmet. "Pepper"wird immer der wichtigste Zwergschnauzer in unserem Leben sein.

Unser Ziel ist es, erstklassige Hunde mit einwandfreiem Charakter und Gesundheit zu züchten. Wir sind ausschiesslich an der Erhaltung und Verbesserung der Vorzüge dieser Rasse interessiert. Zu diesem Zweck wählen wir unsere Verpaarungen sehr sorgfältig aus und planen unsere zukünftigen Würfe bereits lange bim Voraus.

Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer

Bei der Aufzucht unserer Welpen gehen wir mit großer Sorgfalt vor. Sie sollen in unserer Obhut auf alle wichtigen Dinge ihres zukünftigen Lebens vorbereitet werden und sich zu selbstbewussten und charakterfesten Hunden entwicklen. Liebe und Konsequenz sind die Geheimnisse eines erfolgreichen Miteinanders zwischen dem kleinen Zwergschnauzer und seinem Besitzer.

Es ist uns wichitg, dass unsere Welpen in verantwortungsvollen Familien liebevoll aufgenommen werden und einen festen Platz im Familienverbund erhalten. Mit den zukünftigen Besitzern halten wir gerne Kontakt und freuen uns, wenn wir am Leben unserer Babys auch weiterhin ein wenig teilnehmen dürfen.

find us on facebook